Alles beginnt mit einer leeren Seite

Professionelles Webdesign Berlin

Webdesign aus Berlin, die Zielgruppen- und marketingorientiert auftreten …

Eine Webseite ist der erste Schritt zu Ihrer Onlinepräsenz. Sie stellt Ihre online Visiten Karte dar und ist  das Verbindungsstück zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Um Ihre Zielgruppe optimal ansprechen zu können, muss Ihre Webseite perfekt an diese angepasst werden.

webdesign berlin

Responsive Webdesign Berlin – Ich erstelle Webseiten, die überzeugen …

Webdesign Agentur Berlin – Jetzt Ihre neue Webseite erstellen lassen

1

Anfrage

Nach Ihrer Anfrage melde ich mich gerne bei Ihnen für ein kostenloses Beratungsgespräch. Gerne informiere ich Sie darüber, wie Sie den ersten Schritt zu Ihrer Internetseite machen können.
2

Beratungsgespräch

In diesem Gespräch erzähle ich Ihnen mehr über mich, beantworte Ihre Fragen und erkläre Ihnen, welche Schritte als nächstes wichtig sind.

3

Design

Je nach Wunsch und Art der Webseite wird ein Designkonzept (Screendesign) erstellt. In diesem können frühzeitig Farben, Schriftarten und das Layout der Webseite festgelegt und angepasst werden.

4

Umsetzung

Die Umsetzung erfolgt nach Ihren Wünschen und ggf. unter Vorlage des Screendesigns. Mittels WordPress oder einer individuellen Programmierung wird die Internetpräsenz umgesetzt.

5

Finalisierung

Ihre Homepage ist vollständig umgesetzt, Texte und Bilder wurden ergänzt und alle Rechtsdokumente sind vorhanden. Nun kann die Webseite ein letztes Mal inspiziert werden, bevor sie online geschallten wird.

6

Lift off

Die Webseite ist bereit und wird auf dem Server für die ganze Welt freigeschaltet. Jetzt können Sie Ihre Besucher Webseite online finden, Artikel lesen, Informationen erhalten, Produkte kaufen und vieles mehr. Herzlichen Glückwunsch. 
Sie haben einen weiteren Schritt für Ihren Online Erfolg gemacht!

Jetzt beraten lassen!

WAS ICH MACHE

Bei mir finden Sie professionelles Webdesign. Individuell auf Ihre Kunden angepasst.

Daniel Hilmer

Webdesigner, Foto- und Videograf

Meine Services im Überblick

web design

Design

Schlicht und modern, peppig und verspielt oder ruhig und gelassen … Ich designe Ihre Webseite so, dass sie perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Das bedeutet eine klare Bildsprache, den gezielten Einsatz von Farben und Schriftarten und die Optimierung des Formats für die entsprechenden Benutzergruppen.

web hosting

Hosting

Den richtigen Hostinganbieter für Ihre Webseite zu finden, kann sehr schwierig sein. Oftmals wird man bei der Suche mit Fachbegriffen überschüttet. Ich helfe Ihnen aus der Informationsflut hinaus und suche gerne den geeigneten Hosting-Server für Sie heraus.

web entwicklung

Entwicklung

Modern, leicht und individuell. Ich erstelle Ihre neue Webseite auf Basis von WordPress, sodass Sie von Ihnen ohne Programmierkenntnisse angepasst werden kann. Dies ermöglicht eine leichte und vor allem schnelle Bearbeitung von Bildern und Texten oder der Erstellung neuer Inhalte.

seo

SEO

Eine erfolgreiche Webseite bedeutet, dass diese nicht nur schön aussieht, sondern auch online leicht zu finden ist. Geschwindigkeit, Textoptimierung und Keywords sind nur einige der Begriffe, die im Zusammenhang mit SEO die wichtig sind. Ich sorge dafür, dass Sie ihre Zielgruppe finden kann. Dafür erstelle ich Marktanalysen und vergleiche Ihre Wettbewerber miteinander. Des Weiteren führe ich OnPage und OfPage Optimierung der Webseite durch. Das bedeutet, geeignete Überschriften und Texte, schnelle Ladezeiten, aussagekräftige Keywords und vieles mehr.

web wartung und pflege

Wartung & Pflege

Sowohl für die Sicherheit Ihrer Kunden als auch für Ihre Webseite sind Backups, Update & Co. essenziell. Sie sorgen dafür, dass die Webseite reibungslos läuft und Sie vor schädlicher Software oder Hacker Angriffen geschützt sind. Dies kann ein sehr komplexes Thema sein, bei dem ich Sie gerne beraten und unterstützen kann. Gerne führe ich auch die Pflege Ihrer Webseite, wie das Anpassen von Texten und Bilder oder Produkten für Sie fort.

web content

Webinhalte

Sie benötigen Bilder oder Videos für Ihre Webseite? Kein Problem! Seit 3 ½ Jahren bin ich als professioneller Fotograf tätig und sorge dafür, dass sich Bilder und Videos nahtlos in Ihre Webseite einfügen.

Zu den Webinhalten

Jetzt online präsentieren!

Webdesign preise Berlin

FAQ

Möchten Sie noch mehr erfahren? Melden Sie sich für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch an.

Modernes Webdesign lebt von Abwechslung und Innovation. Trotz alledem bilden Gestaltungsregeln wie,

  • Figur-Grund-Trennung (Abgrenzung des Inhalts vom Hintergrund)
  • Gesetz der Nähe (Alle Elemente, die zusammengehören, sind in der Nähe)
  • Gesetz der Ähnlichkeit (Formen, die sich ähnlich sind, gehören zusammen)
  • Prägnanz Tendenz (Hierarchische Abbildung von Elementen)
  • Kontraste (Je stärker die Kontraste, desto leichter können Elemente auseinandergehalten werden)

für so gut wie jedes Design die Basis.

Ein responsives Webdesign ist einer der wichtigsten Punkte im Zusammenhang mit der Zielgruppenoptimierung, Usability (Benutzbarkeit der Webseite) und User Experience (UX, Benutzererfahrung).

Responsiv bedeutet, dass die Webseite für alle Geräte (Desktop PC, Laptop, Tablet, Handy und Co.) perfekt dargestellt wird. Im Responsive Layout ordnen sich auf einer Webseite Elemente so an, dass sie für den Nutzer immer leicht zu erkennen und aufzufinden sind. Das bedeutet, dass weder Zoomen, noch langes scrollen notwendig ist, um Webseitenabschnitte zu finden.
Content-Management-Systeme können die Grundlage für eine Webseite darstellen. Diese geben dem Benutzer die Möglichkeit, Inhalte auf der Webseite, ohne Programmierkenntnisse sichtbar zu machen. Content-Management-Systeme sind für Personen, die Texte, Bilder und Co. auf der Webseite anpassen oder hinzufügen möchten perfekt. Unter ein CMS fallen zum Beispiel WordPress.org und TYPO3.
E-Commerce (zu Deutsch: Elektronischer Handel) ist ein Überbegriff für die zahlreichen Shops im Internet, die Physische und digitale Inhalte verkaufen. Im Bereich E-Commerce kommt es neben dem Design vor allem auf die User Experience (UX, zu Deutsch Benutzerfreundlichkeit) an. Das bedeutet eine klare Webseiten-Struktur, übersichtliche Abschnitte und Inhalte und ein angenehmes Kauferlebnis.

Zudem kommen komplexe Themen wie Datenschutz (DSGVO), Kundenverwaltung, Marketing und vieles mehr ins Spiel.
Bevor die Umsetzung der Webseite beginnt, biete ich Ihnen ein Webkonzept an. Darin werden gewünschten Farben, Schriftarten, Bilder, Texte und vieles mehr festgehalten. Diese bietet bereits vorab eine Möglichkeit, die Webseite so konsistent wie möglich zu halten. Das Design einzelner Elemente kann zudem schon früh vorgenommen und angepasst werden.

Außerdem entwerfe ich Ihnen gerne einen Designvorlage (sog. Screendesign), damit Sie sich im Voraus ein Bild von Ihrer zukünftigen Seite machen können. Über das Screendesign können ebenso Änderungswünsche einfach und schnell angemerkt und angepasst werden.
Kurz zusammengefasst, handelt es sich bei SEO (Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung), um die Optimierung einer Internetseite, um die Online Auffindbarkeit zu erhöhen. Da ein sehr großer Anteil der Suchen im Internet über Google getätigt werden, macht eine Optimierung für Google oft besonders viel Sinn. Für ein besseres Ergebnis tragen beispielsweise optimierte Überschriften und Texte, aber auch sogenannte Keywords (Schlüsselwörter) und eine schnelle Ladezeit der Webseite bei.
Bei SEA (Search Engine Advertising) handelt es sich um eine gezielte Platzierung von Marketinginhalten. Marketinginhalte können beispielsweise für den Verkauf von Produkten, aber auch für den Aufruf einer bestimmten Seite erstellt werden. Diese werden bei Suchanfragen oftmals zu Beginn der Suchergebnisse angezeigt und mit „Anzeige“ oder „Werbung“ gekennzeichnet. Diese Anzeigen können noch besser auf die Suchanfrage eines potenziellen Kunden zugeschnitten werden und sorgen nicht selten für eine gute – sehr gute Conversion Rate. Die Conversion Rate ist Verhältnis zwischen den Besuchern einer Webseite und der Anzahl der Abschlüsse. (Beispielsweise Ansichten eines Produkts VS. Verkäufe dieses Produkts.)
„Es kommt darauf an“, könnte man sagen. Vereinbaren Sie gerne ein Beratungsgespräch mit mir. In diesem kann ich Ihnen sowohl alle offenen Fragen beantworten, als auch eine Preiseinschätzung zu Ihrem Webprojekt geben.
Jetzt kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch buchen oder hier die Preislist ansehen.

Möchten Sie noch mehr erfahren? Melden Sie sich für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch an.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Worauf warten Sie? Machen Sie jetzt den ersten Schritt!